Überwachen Sie Rechnungen aus dem Ausgangs-Rechnungsbuch oder übernehmen Sie diese.

Bei Einsatz des HANDICRAFT-Moduls Offene-Posten-Verwaltung können die Rechnungen aus dem Rechnungs-Ausgangs-Buch auf einfache Weise übernommen und überwacht werden. Die eingehenden Zahlungen werden auf die offenen Rechnungen verbucht. Auch die manuelle Erfassung / Änderung von Rechnungen ist möglich (z.B. die Mahnstufe zurücksetzen).

Kopf OP Verwaltung

Es stehen vielfältige Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung.

• Liste der Offenen-Posten
  • Liste Offene-Posten per Kunde
  • Buchungsprotokoll nach Datum
  • Buchungsprotokoll nach Kunde
  • Umsatzstatistik nach Monaten
  • Umsatzstatistik nach Kunden
  • Umsatzstatistik nach Kostenstellen
  • Mahnungen können automatisch gedruckt werden
  • Liste der gedruckten Mahnungen

Mahnungen können automatisch erstellt werden. Dazu werden Standard-Texte für verschiedene Mahnstufen abgespeichert. Bei der Erstellung der Mahnungen können mehrere Rechnungen eines Kunden bei Bedarf zusammengefasst werden. Der Anwender kann wählen, ob er Mahnungen nur für eine einzelne Rechnung, einen bestimmten Kunden oder alle fälligen Offenen-Posten erstellen möchte. Auch eine JA/NEIN - Abfrage ist möglich.